Reitbauernhof anrufen Reitbauernhof - Email schreiben Deutsche Sprache

The Reitbauernhof Farm in Grossarl, Salzburg

A farm holiday in Austria

Return to our roots and experience nature close up… The Reitbauernhof Farm in Grossarl is situated in a sunny, secluded location on a slope, right by the ski piste 4A. In addition to its prime location the farm also scores points with its owners’, the Gruber Family, affinity to nature. During the activities for children and guests get to know the Salzburg countryside and life on the farm (feeding the farm animals, creating hay figures, baking bread…).

On your farm holiday enjoy our farm and alpine pasture produce at breakfast time. In our cosy rooms and apartments you’ll find everything you’ll need for your summer break or winter holiday in Grossarl. Our highlight for a group, couple or family holiday in Salzburg – rent our hut for  2 – 6 persons and spend a great holiday in the Ski amadé and the Salzburger Sportwelt.

Zimmer in Großarl, Salzburger Land, Ski amadé - Reitbauernhof

Rooms & prices

Ferienwohnungen in Großarl, Salzburger Land, Ski amadé - Reitbauernhof

Apartments & prices

Almhütte in Großarl, Salzburger Land, für 2 – 6 Personen – Reitbauernhof

Self-catering chalet

Kräuterbeet am Reitbauernhof, Großarl, Salzburger Land – Urlaub am Bauernhof in Österreich

Adventure farm

Ausflugstipps im Salzburger Land – Reitbauernhof in Großarl, Ski amadé

Sights & attractions

Authenticity, tradition & the love of local nature

The name “Reit” comes from “Reut”, meaning “clearing”. In olden days there was just forest where our farm is now situated at an altitude of 920 m. During the many guest activities we’ll show you and your children traditional life on the farm. The fourth generation of our family is now running the farm in Grossarl. Our main areas are dairy, forestry and alpine pasture farming, cattle and horse breeding, the direct marketing or our produce and renting holiday accommodationButter, cheese, jams, sausage meat etc. come from our own production. In addition your children playfully get to know our farm animals such as cows, cats, horses, ducks, hens etc.

Auszeichnung als qualitätsgeprüfter Bauernhof mit 3 Blumen
Quality-tested farm with 3 flowers

We’re very proud to be a quality-tested farm awarded with 3 flowers. However, our utmost concern is to pass on our love of nature and our traditions to our guests on their farm holiday. We, Rupert and Margarete, together with our children Rupert, Elisabeth, Monika, Sebastian and Magdalena look forward to welcoming you.

See you soon in Grossarl, Salzburger Land,

Your Family Gruber
Scroll top Top
Großarl Logo Ski Amade Logo Salzburger Land Logo Österreich Logo Urlaub am Bauernhof Logo Bäuerliche Gästering Logo

Reitbauernhof anrufen Reitbauernhof - Email schreiben English language

Reitbauernhof in Großarl, Salzburg

Urlaub am Bauernhof in Österreich

Zurück zu unseren Wurzeln und die Natur hautnah erleben… Der Reitbauernhof in Großarl liegt in sonniger Alleinlage am Hang, direkt an der Skipiste 4A. Neben seiner Toplage punktet der Bauernhof vor allem durch die Naturverbundenheit seiner Besitzer, die Mitglieder der Familie Gruber. Bei den Kinder- und Gästeaktivitäten lernen Sie die Salzburger Natur und das Leben am Bauernhof bestmöglich kennen (Hoftiere füttern, Heufiguren basteln, Brot backen,…).

Genießen Sie in Ihren Urlaub am Bauernhof beim Frühstück unsere Produkte vom Hof und der eigenen Alm. In den gemütlichen Zimmern und Ferienwohnungen finden Sie alles für Ihren Sommerurlaub und Winterurlaub in Großarl. Unser Highlight für den Gruppen-, Pärchen- oder Familienurlaub in Salzburg: Mieten Sie unsere Hütte für 2 – 6 Personen und verbringen Sie schöne Urlaubstage in Ski amadé und der Salzburger Sportwelt.

Zimmer in Großarl, Salzburger Land, Ski amadé - Reitbauernhof

Zimmer & Preise

Ferienwohnungen in Großarl, Salzburger Land, Ski amadé - Reitbauernhof

Ferienwohnungen & Preise

Almhütte in Großarl, Salzburger Land, für 2 – 6 Personen – Reitbauernhof

Selbstversorgerhütte

Kräuterbeet am Reitbauernhof, Großarl, Salzburger Land – Urlaub am Bauernhof in Österreich

Erlebnis-Bauernhof

Ausflugstipps im Salzburger Land – Reitbauernhof in Großarl, Ski amadé

Ausflugstipps

Ursprünglichkeit, Tradition & die Liebe zur heimischen Natur

Der Name „Reit“ kommt von „Reut“, was so viel wie „Roden“ heißt. Früher war an der Stelle des Hofes auf 920 m Seehöhe nur Wald. Bei den zahlreichen Gästeaktivitäten zeigen wir Ihnen und Ihren Kindern das traditionelle Leben auf dem Bauernhof. Der Bauernhof in Großarl befindet sich bereits in vierter Generation. Zu unseren Hauptaufgaben zählen die Milch-, Wald- und Almwirtschaft, die Rinder- & Pferdezucht, die Direktvermarktung unserer Produkte und die Vermietung. Butter, Käse, Marmeladen, Wurst, uvm. stammen zB. aus eigener Produktion. Obendrein lernen Ihre Kids spielend die Bauernhoftiere wie Kühe, Katzen, Pferde, Enten, Hühner, etc. kennen.

Auszeichnung als qualitätsgeprüfter Bauernhof mit 3 Blumen
Qualitätsgeprüfter Bauernhof mit 3 Blumen

Sehr stolz sind wir darauf, als qualitätsgeprüfter Bauernhof mit 3 Blumen ausgezeichnet worden zu sein. Unser größtes Anliegen allerdings ist es, Ihnen im Urlaub auf dem Bauernhof die Liebe zur Natur und unsere Traditionen bestmöglich näherzubringen. Wir, Rupert und Margarete, und die Kinder Rupert, Elisabeth, Monika, Sebastian und Magdalena freuen uns auf Sie!

Bis bald in Großarl, Salzburger Land,

Ihre Familie Gruber
Scroll top Top
Großarl Logo Ski Amade Logo Salzburger Land Logo Österreich Logo Urlaub am Bauernhof Logo Bäuerliche Gästering Logo